Samstag, 9. Juni 2007
Knit in Public...
Heute bin ich nach Hechingen gefahren, zum Worldwide Knit in public day. Japadapadu - es war prima! Wolfgang Zwerger hat allen Strickerinnen, die anläßlich dieses Tages kamen ein kleines Mitgebsel bereitet (DANKE!):



Nun, soooo klein fand ich das gar nicht.... ;-)

Ansonsten habe ich wieder viele nette Leute getroffen, ChrisTine, Wapiti, Anne und Wiebke kannte ich schon (bei allen anderen, die ich schon mal getroffen, hier aber vergessen habe, entschuldige ich mich schon mal im Voraus - Namen... *seufz*). Wiebke führte mich in das Spindel-Spinnen ein, daran werde ich noch fleißig üben müssen. Soviel steht fest! Das Spinnrad wurde begutachtet. Wie schon gedacht, handelt es sich um ein Flachsspinnrad, das zum Spinnen lernen nicht unbedingt geeignet ist. Außerdem fehlten die Spindelhaken (heißen die so....?) und die Bremse muss erneuert werden. Nun, ich werde mal bei ebay nach einem feinen Rädchen Ausschau halten... *flööööt*.

Gekauft wurde auch. Viel. Sehr viel. Aber da man bei Opal nicht mit Karte zahlen kann, hielt sich die Ausgabe in Grenzen. Ich hatte eben nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Meine Schätze zeige ich später.

Allen einen ganz lieben Dank für den schönen Tag. Es war richtig toll, mal wieder gemeinsam mit netten Menschen zu stricken! Und ich sollte unbedingt öfters mal....

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 475 x gelesen

Donnerstag, 7. Juni 2007
Umplanung...
Nun ist´s perfekt. Da sich ja sehr viele Südlichter entschieden haben, den Knit-in-public-Aktionstag bei Herrn Zwerger zu verbringen - jedenfalls ansatzweise *g* - , habe ich mich kurzerhand angeschlossen. Am Samstag bin ich also ab ca. 10:00 Uhr in Hechingen bei Tutto zu finden. Übrigens meine "Premiere".... Und anschließend sind wir im Landgasthaus Kaiser und werden vor uns hinwerkeln....

Mag noch jemand kommen....?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 464 x gelesen

Samstag, 19. Mai 2007
Knit in Public...
Oh, bald ist es ja soweit - der Knit in Public-Day nähert sich mit großen Schritten. Am 9. Juni ist es so weit, und wie damals im Januar schon angekündigt, plane ich ein "Event" in Sindelfingen. Wobei "Event" schon ein wenig hochgegriffen ist *lol*.

An die handarbeitenden Südlichter erging gerade eine Mail folgenden Inhaltes:

Wenn´s regnet - oder eben zu kühl und mauschelig für Draußen ist - , könnten wir wahlweise zu IKEA oder in ein Restaurant (mir schwebt da etwas vor, aber da sollte ich eine ungefähre Richtzahl an Personen haben). Bei schönem Wetter - richte ich mich ganz nach Euch: Biergarten, Restaurant mit Außenbewirtung, Lokalität ohne Bewirtung - und jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit. Ganz wie es Euch beliebt.

Ich stelle das hier auch mal zur Diskussion. Was gebt Ihr dem Vorzug - und gibt es in der Bloggemeinde Interessenten...?

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 515 x gelesen

Dienstag, 9. Januar 2007
Die verstrickte Dienstagsfrage
Am 9. Juni findet wieder der "world wide knit in public day" statt, also sozusagen der internationale Tag des Strickens, an dem sich StrickerInnen an einem öffentlichen Ort treffen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen.
Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr selbst gern bei einem Treffen in eurer Nähe dabei sein oder sogar selbst eins organisieren wollen?


Die Idee finde ich uneingeschränkt gut. Da es ein Samstag ist, könnte ich mir auch vorstellen, hier etwas auf die Beine zu stellen. Zur Debatte würde bei trüben, kühlen, schlechtem Wetter Ikea stehen (das ist immer gut - und bietet jede Menge Sitzgelegenheiten *g*), bei gutem - hm, der Marktplatz, ein Biergarten, mal sehen, irgendwas würde mir da bestimmt einfallen.
Allerdings bin ich in der zeitlichen Planung noch nicht so weit. Wer weiß, was da noch alles in der Zwischenzeit passiert.... Warten wir also mal ab.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 575 x gelesen