Sonntag, 6. Juli 2008
Das versprochene Bild...
Hier kommt es also, das gestern versprochene Bild. So viel ist ja noch nicht zu sehen, aber es wächst. Langsam aber stetig.



Die Wolle ist übrigens die gleiche, die ich bei Ravelry eingestellt habe. Sie läßt sich überraschend gut verarbeiten und ist wirklich weich. Kommentar meines DH: "Oh, wie flauschig...!"

Und noch ein "Oh", ich habe etwas bei Ebay reingestellt. Vielleicht hat ja jemand Interesse...

... link (6 Kommentare)   ... comment


...bereits 489 x gelesen

Gut....
... dann werde ich mich also mal an diese Sache machen: Ich habe ja im letzten Jahr recht viel Wolle geschenkt bekommen, unter anderem recht viel eines Baumwoll-Acryl-Gemisches, mit dem ich dachte, nichts anfangen zu können. Deshalb sind auch zwei Pakete ins European Karma Swapping bei Ravelry gelandet. Und dann sah ich sie... Hm, nicht, dass ich sie nicht vorher kannte, aber ich sah sie richtig bewußt. Und da wurde mir klar - ich muss es machen.
Ich stricke jetzt also nebenbei einen Afghanen. Muster: Double Faced Aber wie viele Stücke ich benötige, weiß ich noch gar nicht. Ich stricke einfach mal drauf los und lasse mich überraschen...
Jawoll!
Bilder folgen später... ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 450 x gelesen

Donnerstag, 1. September 2005
Musterdeckenpatch
Guten Morgen zusammen,

also, irgendwie bin ich ja infiziert worden, habe mich bei der Musterdeckengruppe von Yahoo! angemeldet und folglich auch das erste Patch genadelt. Allerdings....



Wolle: Rowan - diese Wolle wollte ich unbedingt mal ausprobieren, denn einige Rowan-Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Und diese Arbeit sollte sich auch lohnen - bloß bei den Preisen (25g - 3,60 Euro!) mußte ich einfach wissen, wie sich die Wolle verstricken läßt. Fazit: SUPERGUT! Sie ist weich, kuschelig, nicht kratzig und "flutscht" nur so von den Nadeln. Feinchen. Getestet wurde eben am oben gezeigten Patch, ein altes Fischermuster, das mir gut gefällt. Nur leider erfüllen die Maße nicht ganz die Bedingungen der Musterpatches. Naja, aber man kann das Muster ja auch variieren.... ;-))

... link (5 Kommentare)   ... comment


...bereits 928 x gelesen