Montag, 24. September 2007
RVO....
Noch vor dem Mekka fertig geworden ist Ulis RVO:



Endlich!
Ja, ich sage "ENDLICH!" - denn der Kerl ist doch so groß, und die Maschen so klein und - es zog sich elendig. Aber durch den letzten Rest habe ich mich eisern durchgebissen, auch wenn´s nicht immer einfach war *g*.

Hier mal die Eckpunkte:
Wolle: Rowan Pure Wool DK
Nadeln: 4,0 Addi-Turbo
Gewicht: 575g
Größe: XXL würde ich sagen, immerhin misst der Mann gute 192 cm.... *ggg*

Finally...

I finished the "RVO" (means Raglan from top - Raglan von oben) for my dear hubby. This jumper took a long long time - my DH is about 192 cm high. It was - partly - exhausting. But finally I did it *jump*.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 537 x gelesen

Mittwoch, 28. März 2007
Fehler im System...
Da habe ich´s... Kaum stricke ich mal eine Zeitlang keinen RVO, fängt die ganze Überlegerei wieder von vorne an . Ich glaube, ich habe einen Fehler begangen, aber vielleicht kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen:

Als "Vorderteilmaschen" gelten diejenigen vom Marker A bis zum Ende hin? Oder vom Marker B über Marker A bis zum Ende...?
Aber das wäre ja Blödsinn, denn die zwischen Marker A und B sind ja extra aufgenommene Raglanschrägen-Maschen.

Also doch nur vom Anfang bis Marker A.
Oder....?

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 649 x gelesen

Mittwoch, 8. Februar 2006
Kann man eigentlich...
... einen Lopi als RVO stricken...??? Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrung damit...? Es würde mich ja reizen, meinem Göttergatten so ein wärmendes Kleidungsstück zu stricken....,-))

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 833 x gelesen

Dienstag, 8. November 2005
Fertisch!
Bastians Raglan ist seit Sonntag Abend fertig - fix und fertig. Und vorhin konnte ich mit Mühe und Not dem Kind das Teil wieder ausziehen *g*. Er mußte zum Training und da konnte er es auf keinen Fall anbehalten. Er wiegt genau 500g - ein Photo ist gemacht und sobald der Film voll ist, werde ich Euch einiges zu zeigen haben... *hüstel*. So geht es einem mit Leuten ohne Digicam... *g*. Den Ausschnitt hätte ich ein klein wenig enger machen können, aber ihm gefällt´s...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 635 x gelesen

Donnerstag, 3. November 2005
Zwischenmeldung Bastians Raglan
Vor zwei Tagen habe ich an Bastians Raglan den 1. Ärmel fertigbekommen. Und er sieht gut aus. Mal sehen, wie weit ich in dieser Woche noch komme. Soooo viele Baustellen... *seufz*

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 689 x gelesen

Sonntag, 23. Oktober 2005
Körperteil fertig
Gestern auf dem Sofa ist Bastians RVO in eine neue Phase getreten: Das Körperteil ist fertig, incl. Bündchen und eine Runde am Ärmel wurde auch schon gestrickt. Das allerdings ist momentan etwas mühsam, weil ich weder eine Rundstricknadel in der Stärke und vor allem in der "Kürze" der Strippe habe, noch mein Nadelspielfundus etwas hergibt... Hmpf. Aber ich beiße mich durch. Immerhin will der Knabe den Pullover bald mal anziehen....;-))

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 637 x gelesen

Freitag, 21. Oktober 2005
Gewachsen
... ist der RVO für Bastian gestern Abend auf dem Sofa. Insgesamt hat er jetzt eine Länge von 21 cm. Noch neun und ich fange mit dem Bündchen an....

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 591 x gelesen

Donnerstag, 20. Oktober 2005
RVO - der Zweite
Begonnen habe ich inzwischen ja den RVO für Bastian, inzwischen ist er auch gewachsen und braucht nur noch ca. 17 cm bis Bündchenbeginn am Körperteil. Ich mag diese Art von Pullovern sehr gerne stricken, weil doch das (für mich) lästige Zusammennähen der Einzelteile wegfällt.

Hihi, und ich habe jemanden infiziert. Petra versucht sich auch gerade darin und hat immerhin schon das Werk zur Runde geschlossen.

Weitere Meldungen demnächst in dieser Rubrik...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 628 x gelesen

Montag, 12. September 2005
Nun doch fertig
Bis aufs Waschen. Aber vernäht ist alles. Hm, allerdings bin ich mit einigen Sachen gar nicht zufrieden (obwohl er kuschelig aussieht und vom Sitz her auch optimal paßt): nämlich mit ca. drei Stellen, an denen ich die Knäuel wechseln mußte. Falls ich je in die Verlegenheit einer Digicam komme (und das ist sicher nicht vor Weihnachten...), werde ich das mal knipsen. So lange nehme ich den Pullover zum Kuscheln *g*.

Es wird sicher nicht mein letzter Raglan gewesen sein. Das Stricken hat mir großen Spaß bereitet. Aber ich werden demnächst die Fäden einweben, so erspare ich mir das Vernähen und andere Ärgernisse....

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 667 x gelesen

Fertig!
Fertig? Naja, nicht ganz.... *seufz*. Irgendwie habe ich momentan Probleme mit dem Vernähen, das sieht alles richtig Sch... schlimm aus. Schade um den schönen Pullover *schnief*. Aber immerhin ist die Halsblende (doppelt) fertig und angenäht. Ist doch auch schon mal etwas. Und wenn ich jetzt noch DEN ultimativen Vernäh-Tipp finde, bin ich (zumindest in dieser Beziehung) restlos glücklich.

Doofes Vernähen, hätte ich doch bloß diese "Einwebtechnik á la Fair Isle" eher gekannt...!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 687 x gelesen