Mittwoch, 29. Dezember 2010
Fingerlinge...
Die Werke kommen jetzt ein wenig unchronologisch. Aber das macht meist nichts.... Hier zu sehen das Geburtstagsgeschenk für meine Chefin. Selbige hatte bis dato noch überhaupt keine Fingerlinge. Nun aber schon. Und sogar welche aus der legendären Sock That Rock-Wolle....



Wolle / yarn: Sock that Rock - "Crabb McCrabbypants"
Nadeln / needles: 2,5 mm
Größe / size: 7,5
Maschen / stitches: 48 Maschen
Gewicht / weight: 56 g
für / for: Frau Pohl - Geburtstagsgeschenk

Lediglich beim zweiten Daumen musste ich tricksen, denn die Wolle ging aus. Schön zu sehen auf dem folgenden Bild. Aber das ist dann eben Individualität, gell?!



EDIT: Der andersfarbige Daumen wurde übrigens auch in STR genadelt, die Farbe heißt Iolite....

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 384 x gelesen

Montag, 24. Mai 2010
Seven Circle 2-10...
Und eh´ ich mich versah, war der zweite Seven Circle fertig, dieses Mal als "Sonnenbild":



Seven Circle Nr. 2-10

Wolle / yarn: Sock That Rock - "Iolite"
Nadeln / needles: 4,0 mm
Maschen / stitches: 140 Anfangsmaschen
Gewicht / weight: 74 g
für / for: mich

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 473 x gelesen

Montag, 2. November 2009
Crazy Lace Agathe...


Socken Nr. 41-09

Wolle / yarn: Sock That Rock - Crazy Lace Agathe
Nadeln / needles: 2,5 mm
Größe / size: 44 1/2
Maschen / stitches: 60 Maschen
Gewicht / weight: 126 g
für / for: Uli



Adopt one today!Adopt one today!

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 478 x gelesen

Sonntag, 27. September 2009
Socks that Rock...
Aus der letzten Hamsterlieferung sind im Urlaub auch diese Socken entstanden:



Socken Nr. 31-09

Wolle / yern: Socks that Rock - Atlantic #6
Nadeln / needles: 2,5 mm
Maschen / stitches: 56
Gewicht / weight: 106g
für / for: me

Das Socken aus dieser Wolle fast überwiegend nur für mich gestrickt werden, hat seinen Grund: Die Wolle ist mir schlicht zu teuer, um sie für die Kinder zu verstricken. Wenn die Socken dort nämlich überleben (Stichwort: sockig im Garten... *hüstel*), passen sie bei dem momentanen Wachstum nämlich nur äußerst kurze Zeit....

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 408 x gelesen

Montag, 10. August 2009
Nachschub...
... gab´s zwischenzeitlich auch mal wieder. Eine Freundin der lieben Peti hat ihr aus den Staaten eine Wollbestellung mitgebracht - und ich durfte mich anhängen... *strahl*. Hier das Ergebnis:



Und es wird wohl eines der letzten Male gewesen sein, dass ich von dieser Firma etwas bestelle. Nein, nein, nicht dass die Qualität schlecht wäre - die ist nach wie vor super und gefällt mir ausgezeichnet. Die Farben sind klasse, der Service ist gut. Nur: Die Wolle ist mir schlicht zu teuer. Wenn man dann noch das Porto mitrechnet und den Zoll... Nönönö. Das geht ja gar nicht (mehr)....

Hier sind noch Einzelimpressionen:



Atomic #6 ......................................CrabbyMcCrabbypants



Crazy Lace Agathe ...................................Iolite

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 452 x gelesen

Samstag, 18. Juli 2009
Pebble Beach...
Gut abgehangen ist diese Wolle gewesen. Vor - ähm, bestimmt zwei Jahren schon gekauft, ist sie jetzt auf die Nadeln gekommen. Und ich bin nach wie vor begeistert (*flüsteran* läßt man mal den Preis außer acht... *flüsteraus*). Das Verstricken ist ein Traum. Und das Tragen erst... Aber das Komfort-Gefühl muss noch warten bis zum Herbst. Wobei das jetzt kein Aufruf für schlechtes Wetter sein soll!



Socken Nr. 23-09

Wolle / yarn: Socks that Rock - Pebble Beach / lightweight
Nadeln / needles: 2,5 mm
Größe / size: 38
Maschen / stitches: 56 Maschen
Gewicht / weight: 96g
für / for: mich

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 429 x gelesen

Montag, 26. Mai 2008
Socks that Rock...
Ebenfalls in den Ferien habe ich ein Schätzchen vom letzten Jahr rausgekramt: ein Knäuelchen "Socks-that-Rock-Wolle". Hier das Ergebnis:

Socken Nr. 25

Die Socken sind sehr schwer und dick und werden sicherlich erst im Herbst / Winter zum Einsatz kommen. Ich liebe den Verlauf der Farben - und das Muster gefällt mir ausgesprochen gut.

Wolle / yarn: Socks that Rock - Henpecked
Nadeln / needles: 2,5 mm
Maschen / stitches: 56
Muster / pattern: Roman Rib by Charlene Schurch aus "The Little Box of Socks"
Gewicht / weight: 144 g

Und auch hier noch eine Detailaufnahmen:



Die Fersen sind recht unterschiedlich geworden - aber ich mag beide gern...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 488 x gelesen

Mittwoch, 25. Juli 2007
Meine zweiten...
...Socks that rock sind auch fertig:

Socken Nr. 42

Wolle: Lunasea von Bluemoonfiber
Nadelstärke: 2,5
Maschen: 56
Gewicht: 124 g

Falls das Gewicht etwas irritiert: Die Wolle hat die Qualität "mediumweight", ist also wesentlich dicker und schwerer, vergleichbar mit unserer 6fädigen Wolle....
Ähm - und ich warte auf die nächste Lieferung. Bei den Portopreisen werde ich mir das aber nur noch einmal im Jahr leisten. Das Porto von knappen 5$ auf 24$ zu erhöhen grenzt ja an Wucher. Aber wer mal die Gebühren auf der USPS-Seite nachschaut, stellt fest, dass das wirklich nicht firmengemacht ist....

Zwei weitere Sockenbilder hängen noch irgendwo in der Kamera und werden sicher vermutlich im Laufe des Tages noch gezeigt...

My second...

...pair of socks that rock from Bluemoonfiber. I took Lunasea mediumweight therefore the weight is slightly higher as usual.
I´m waiting for my next Bluemoonorder. But it will be the last for this year. I can´t afford the new high postfees. USPS bumped up the prices for international shipping from about 5$ up to 24$. That´s a "tragedy"....

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 471 x gelesen

Mittwoch, 23. Mai 2007
Socks that Rock...
Fertig geworden sind am letzten - verlängerten - Wochenende diese Socken:



Socken Nr. 27-07

Wohlgemerkt, es handelt sich um ein und dasselbe Paar. Wolle: Socks That Rocks von Bluemoon - Chapman Spring (mediumweight), Nadelstärke 2,5, 56 Maschen, Gewicht: 132 g - doch, doch, richtig gelesen: 132 g! Die Socken sind einfach nur traumhaft. Und gleich eine Frage an die STR-Strickerinnen unter uns: Ist die "Lightweight"-Wolle von ähnlich toller Qualität....?

Ich bin einfach nur begeistert!

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 562 x gelesen

Donnerstag, 10. Mai 2007
Socks that Rock...
Und hier sind sie nun *tusch*. Meine ersten "Socks that Rock"-Stränge:



Gestatten: Oben zu sehen "Chapman Springs", eine herrliche Kombination, die mich an Hornveilchen im Topf erinnert *g*, unten "Lunasea", ein leicht türkiser See im Mondenschein(beide in Mediumweight) . Ich habe schon mal ausgiebig mit der Wolle gekuschelt. Genau das Richtige für so einen Tag wie heute.... *hüstel*. Nachher wird gewickelt und dann schaue ich mal.... Auf alle Fälle werden das Socken für mich. So richtig zum Verwöhnen. Jawoll!

Ach so, bestellt wurden sie am 24. April, haben also etwas über zwei Wochen gebraucht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 537 x gelesen