Montag, 22. Juni 2009
Summer of Socks 2009...
Sommeranfang war gestern - heute ist Summer of Socks-Start":



Tscha, und ich habe gerade mal Geburtstagssocken für Jona angeschlagen. Immerhin hat das Kerlchen schon am 9. Juli Geburtstag. Da wird´s langsam Zeit (bei meinem momentanen Stricktempo... *hüstel*).

Let´s go!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 408 x gelesen

Donnerstag, 7. Mai 2009
Es ist wieder so weit...
... der Summer of Socks 2009 beginnt wieder. Start ist der 21. Juni - und das Ziel ist am 10. September erreicht.

Anmeldungen wie im letzten Jahr über Ravelry. Und: Wer im letzten Jahr schon teilgenommen hat und sich nicht aus der Gruppe verabschiedete, ist schon angemeldet. Wie praktisch... *träller*.

Wer von Euch macht noch mit....?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 390 x gelesen

Mittwoch, 23. Juli 2008
Summer of Socks 2008...
Mit Weihnachtsgeschenken kann man ja nie früh genug anfangen. So werden diese Socken also in die Weihnachtskiste wandern:

Socken Nr. 38-08

Es ist das fünfte Paar meines "Summer of Socks 08".

Wolle / yarn: Opal Abo 3/08
Nadeln / needles: 2,5 mm
Maschen / stitches: 60
Größe / size: 38
Gewicht / weight: 62g

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 409 x gelesen

Mittwoch, 16. Juli 2008
Summer of Socks 2008...
Und hier folgt die Nummer 4 der Summer-of-Socks-08-Socken. Die Wolle bekam ich als Ersatz für ein farblich völlig aus der Art laufendes Knäuel, die Seidensocken für meine Freundin, falls sich jemand daran erinnert (es war März - oder so). Das Stricken hat mir sehr großen Spaß gemacht, zumal ich diese Hundertwasserwolle noch nicht hatte:

Socken Nr. 34

Wolle / yarn: Opal Hundertwasser "Silver Spiral"
Nadeln / needles: 2,5mm
Maschen / stitches: 60
Größe / size: 38
Gewicht / weight: 58g

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 369 x gelesen

Donnerstag, 10. Juli 2008
Summer of Socks 2008...
Das ist also das nächste Paar in der Summer of Socks 2008-Reihe, mein drittes. Angefangen letzten Freitag, weil ich meinte, noch dringend ein Paar Geburtstagssocken zu brauchen. Und sie sind auch noch pünktlich fertig geworden, so dass sie gestern auf dem Geburtstagstisch liegen konnten:

Socken Nr. 34

Wolle / yarn: Opal Abo 5/08 - ich meine, sie gehört zur neuen Hundertwasser-Kollektion...
Nadeln / needles: 2,5 mm
Maschen / stitches: 52
Gewicht / weight: 52g
Muster / pattern: Faceted Rib Socks von Charlene Schurch aus "The little box of socks"

Und weil das Muster so nett ist, hier noch eine Vergrößerung:



Well, on friday I thought about another pair of birthday socks for Jona (see entry before). And I really managed it. On tuesday evening, hm, actually tuesday night, I finished these socks. So my "big boy" found them on his "birthday table".... Fine!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 384 x gelesen

Samstag, 5. Juli 2008
Summer of Socks 2008...
Das zweite Paar der Summer-of-Socks-2008-Aktion:

Socken Nr. 33-08

Wolle / yarn: Opal Abo 03/08
Muster / pattern: Madder Ribbed Socks by Nancy Bush
Nadeln / needles: 2,5 mm
Maschen / stitches: 64
Gewicht / weight: 74g

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 528 x gelesen

Mittwoch, 2. Juli 2008
Summer of Socks 2008...
Schon vor einigen Tagen fertig geworden sind diese Socken. Die ersten für den Summer of Socks 2008:

Socken Nr. 31-08

Wolle / yarn: Fabel by Drops
Nadeln / needles: 2,5 mm
Größe / size: 37
Maschen / stitches: 52
Gewicht / weight: 50g

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 387 x gelesen

Sonntag, 22. Juni 2008
Start...
Gestern hat der Summer of Socks 2008 angefangen. Und ich startete gleich mit zwei Paar Socken:

* Jona Geburtstagssocken aus Fabelwolle
* Socken aus der Tausendschön-Perlenfischerwolle

Letztere wollte ich im Wendy-Muster stricken. Hm, möchte ich eigentlich immer noch. Aber dieses Mal stelle ich mich beim Leser der Strickanleitung außerordentlich dämlich an. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein?
In der Anleitung heißt es nämlich:

"KFB - Knit in the front and back of the next stitch"

Das gleiche Elend trifft dann auch auf die linken Maschen zu. Doch was heißt das nun im Einzelnen? Soll ich zwei Maschen zusammenstricken, indem ich die vordere Masche vorne, die hintere hinten abstricke...? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen..:-o

Andererseits: Ich habe nicht vor Toe-up zu stricken. Das mag ich nicht. Und wenn ich dann lediglich das Lace-Muster übernehme, benötige ich die KFBs und PFBs gar nicht.... Aber interessieren tut´s mich trotzdem. Jawoll!

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 485 x gelesen

Sonntag, 15. Juni 2008
Summer of Socks 2008...
Nur noch eine knappe Woche bis zum Summer of Socks. Ich freue mich darauf und habe schon eine Wolle bereitgelegt. Nadeln sind gewetzt; es kann also losgehen....

Oh, und für alle, die das noch nicht gelesen haben, dieses Jahr gibt´s ein Extra-Muster für alle Stricker; entworfen wurde das Muster von Wendy.

Großartige Hoffnung auf einen Preis mache ich mir nicht. Dazu stricke ich dann doch nicht schnell genug ;-)). Aber ich werde jede Menge Spaß haben. Jawoll!

Nachtrag: Und wer das Muster von Wendy schon mal anschauen möchte, kann das hier machen....

Summer of Socks 2008

Nearly a week to go. And I´m really looking for it. Yarn and needles are ready to start.

And BTW: This year everybody will get a special pattern (by mail), dedicated from Wendy by Wendy knits!

I really don´t think I´d win one of the fabulous prices - at all I´m to slow *g*. But I´ll have a lot of fun...

Edit: And who like to see Wendy´s pattern could do it here.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 391 x gelesen

Donnerstag, 15. Mai 2008
Heute...
... ist der letzte Anmeldetag bei Summer of Socks. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich sputen ;-)). Immerhin haben wir gerade die 1.000er-Marke überschritten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 400 x gelesen