Dienstag, 8. August 2006
Projekt Spectrum...
... für diesen Monat sollte eigentlich schwarz/weiß sein. Aber da streike ich jetzt einfach mal *g*. Ich habe nämlich genau zehn Minuten weiß als kompletten Hintergrund gehabt. Und das fand ich ätzend. Es sah einfach - nun ja, zu neutral aus (um das mal nett zu sagen). So werdet Ihr also diesem Monat ein hübsches, helleres Blau ansehen (müssen). Ich will Sommer! Und zwar sofort!

Ist ja doof - solange Schule war, dümpelten wir bei lockeren 35°C und mehr hier herum, jetzt in den Ferien - Flaute. Um nicht zu sagen, ein Wetter zum Davonlaufen *seufz*. Der einzige Vorteil: Ich kann des Nachts wieder einigermaßen durchschlafen. Man kann eben nicht alles haben, gell?!

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 441 x gelesen

Samstag, 1. Juli 2006
Neuer Monat - neue Farbe
Huah - Lila / Violett... Ob das hier so bleibt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen, aber ich finde, dieser Farbton hat etwas Melancholisches an sich. Erinnert mich an den Hauch vergangener Leidenschaft.

Weia, wie komme ich jetzt auf sowas...? Ich habe doch gar nicht Hedwig Courts-Mahler gelesen... *lol*.

Wir werden sehen....

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 518 x gelesen

Dienstag, 13. Juni 2006
Candle Flame
Seit heute bin ich (stolze) Besitzerin zweier bildhübscher Uruwollstränge (inzwischen schon geknäuelt und angestrickt). Und das sogar in den typischen Monatsfarben von Project Spectrum *strahl*. Doch seht selbst:



So, daraus soll jetzt also ein Candle Flame werden. So weit, so gut. Ich habe auch mit Unterstützung der (Strick-)Südlichter die deutsche Anleitung gefunden, nur gibt´s da einige Probleme. Zum einen gefallen mir die Zunahmen auf der linken Seite nicht -und wer weiß überhaupt, ob ich die richtig gemacht habe...

In der Anleitung heißt es:
4 M re (das ist ja klar) - dann habe ich nur noch die Randmasche auf der Nadel, die ja eigentlich nicht mitzählt, so daß ich am Ende angekommen bin. Nun folgt die Anweisung: 3 M zunehmen.
Hmpf - im Original steht da "Cast on". Also einfach aufstricken? Oder wie habe ich das jetzt zu verstehen...? Gibt´s da eine besondere Technik, mit der das hübsch(er) aussieht?

Hier mal mein Zunahmebild (ich übe noch ein wenig mit meinem "Programm", die hervorgehobene Stelle gefällt mir so ganz und gar nicht! Und das Teil wird eh´ wieder aufgetrennt. So kann und möchte ich das nicht lassen - zumal das ja nicht die einzige Zunahme dieser Art bleiben wird...



Im übrigen hänge ich eh´, dann meiner Meinung nach gibt´s in der Anleitung einen Fehler in Reihe19. Da kann etwa nicht stimmen, denn wenn man sich haargenau danach richtet, bleiben am Ende Maschen übrig - dürfte ja eigentlich nicht sein.... Hat vielleicht jemand beim Stricken schon damit gekämpft und kennt die richtige Lösung?

So, und jetzt schaue ich mir Dr. House an - wozu hat man schließlich ein Video-Gerät...? Ich glaube, diese Serie könnte Kult werden *bg*

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 894 x gelesen

Mittwoch, 31. Mai 2006
Farbwechsel
Morgen gibt´s blau - und damit sich alle daran gewöhnen können, hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Project Spectrum-Farbe des Monats Juni.

Und soll ich Euch was sagen...? Ich liiiiiiebe blau... *g* (winke zu Barbara *zwinker*).

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 466 x gelesen

Und vor Berlin...
... gibt´s noch einmal Project-Spectrum-Socken:



Das ist die "Raupe" (ich finde den Namen recht passend!) aus dem Opal-Abo vom Mai, Gr. 38, Nadelstärke 2,5. Gewicht: 54g. Die Fußsohle habe ich mit Fallmaschen verstärkt. Hier noch eine Detailaufnahme:



Rechts die Fußsohle mit den Fallmaschen und links der normale Fußrücken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 467 x gelesen

Montag, 1. Mai 2006
Alles neu...
... macht der Mai - oder: Es grünt so grün.

Der geneigte Leser ahnt, was passiert ist: Es ist Mai, und Project Spectrum geht in eine neue Phase - äh, Phase.

GRÜN!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 402 x gelesen

Sonntag, 30. April 2006
Das kommt dabei raus....
... wenn man sich von mir "quietschebunte" Socken wünscht:



Socken Nr. 16

Und ich bin sicher, die geneigte Leserin weiß, daß diese hübschen Teile für sie sind. Mensch, das Stricken hat richtig Spaß gemacht, ohne einen Hänger, der ja auch schon mal vorkommt. Gr. 39, Wolle von Opal aus dem März-Abo, Nadelstärke 2,5 und ein Gewicht von 62 g.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 373 x gelesen

Dienstag, 25. April 2006
Project Spectrum


Passend zu den Farben des Monats (gelb und orange) dieses kleine Blümchen, das mich gestern auf unserem Balkon erfreute. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte es seine ganze Blütenpracht. Heute ist´s wieder trübe - naja, die Natur braucht eben Zeit, gell...?!

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 461 x gelesen

Dienstag, 4. April 2006
Project Spectrum
Das also ist meine doch recht magere Ausbeute zu den Farben des Monats. Wenig Gelb, wie ich feststellen mußte. Meist kommen die Farben nur als "schmückendes Beiwerk" in der Wolle vor. Vorne links übrigens ein Fusselschal, den ich an ein junges Mädchen verschenken wollte - bis ich mitbekam, daß sie rosa hasst... *hüstel*. Nun ja, dann gab´s zu Weihnachten eben erst mal nichts. Socken werden dann irgendwann noch nachgereicht - oder so....

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 441 x gelesen

Freitag, 31. März 2006
Project Spectrum
Das hier ist jetzt die "Abschlußarbeit" für das Project Spectrum des Monats März:



Socken Nr. 10 und 11

Gr. 35, Wolle Opal "Marienkäfer", die Sneakers sind mit Rollrand, wobei der oberer Rollrandanteil aus der neulich selbst gefärbten Wolle besteht ;-)), Ferse wie immer Herzchenferse, Nadelstärke 2,5. Die Socken sind für mein Patenkind Josy, die am 5.4. Geburtstag hat. Jetzt müssen wir nur noch auf das bestellte andere Geschenk warten, dann kann das Kistchen Richtung Dinslaken reisen (und zwar hoffentlich noch "in time"!)

Und damit wäre der März passé.... *träller*. Im April kommen für mich angenehmere Farben: gelb und orange

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 448 x gelesen