Mittwoch, 5. Januar 2011
Sammelleidenschaft...
Kennt man ja, jeder für sich vielleicht, viele bei mir *hüstel*. Aber ich habe eine neue Sammelrubrik für mich entdeckt. Erst mal in diesem Jahr, Verlängerung nicht ausgeschlossen...

Und was wird gesammelt?

Stille Helden

Meine erste Heldin in diesem Jahr:
Ein Mensch, der im letzten Jahr im Depressionen-Sumpf versank und jetzt langsam wieder an die Oberfläche kommt. Weniger Medikamente, mehr Stabilität.

Depressionen sind schon Schei...; man sieht sie den Leuten häufig nicht richtig an, versucht, tapfer den Alltag zu meistern und stürzt innerlich immer mehr ab, ohne dass die lieben Mitmenschen das übrhaupt mitbekommen. Säße man im Rollstuhl, würde man von Mitleid überhäuft werden (auch nicht so prickelnd), aber eine Krankheit, die als solche nicht wirklich auszumachen ist, wird nicht anerkannt. Nicht gut! Gar nicht gut!!

Deshalb: Du bist für mich (m)eine "stille Heldin".

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 318 x gelesen